Produkt zum Begriff Lernerfolg:
-
Lernerfolg Grundschule: Deutsch. Der Rechtschreibtrainer [Nintendo DS] | Zustand: Neu & original versiegelt
Lernerfolg Grundschule: Deutsch. Der Rechtschreibtrainer [Nintendo DS]
Preis: 45.77 € | Versand*: 4.95 € -
Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule
Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule , Schule hat unter anderem die Aufgabe, auf die Gleichberechtigung der Geschlechter und die Beseitigung bestehender Nachteile hinzuwirken. Gendersensible Bildung und Erziehung ist in diesem Zusammenhang ein Querschnittsthema aller Ebenen der Schulentwicklung und somit Teil des Unterrichts, der außerunterrichtlichen Angebote oder der Personalentwicklung. Dieser Sammelband beinhaltet sowohl wissenschaftliche als auch praxisorientierte Beiträge, die sich mit den verschiedenen Perspektiven auseinanderSetzen. Zu den Grundlagen gehören eine Begriffsbestimmung von gendersensibler Bildung, mögliche Herangehensweisen beim pädagogischen Umgang mit Geschlecht und die Frage nach der Bedeutung des Geschlechts einer Lehrkraft. Exemplarisch wird an den Handlungsfeldern Berufsorientierung, Sexualpädagogik und Schulsozialarbeit gendersensible Arbeit in der Schule dargestellt. Weitere Beiträge beziehen sich unmittelbar auf Beispiele aus der schulischen Praxis und der Schulentwicklung, wie Classroom Management, Gleichstellungsarbeit, schulische Gender-Mainstreaming-Konzepte und die Förderung von Genderkompetenz bei Lehrkräften. Konkrete Praxisbeispiele, die vom Konzept geschlechterbewusster Pädagogik an der Laborschule Bielefeld, über gendersensiblen Geschichtsunterricht bis hin zu dem genderbezogenen Projekt "Schule der Vielfalt - Schule ohne Homophobie" reichen, runden den Band ab. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) bietet mit den "Beiträgen zur Schulentwicklung" ein Angebot zur Unterstützung für die Schul- und Unterrichtspraxis. Zum einen werden wissenschaftsnahe Bände veröffentlicht, die für interessierte Leserinnen und Leser aus dem Bildungsbereich den aktuellen Fachdiskurs zu verschiedenen schulrelevanten Themen aufgreifen. Die mit dem Label "PRAXIS" versehenen praxisnahen Bände enthalten zum anderen konkrete Handreichungen und Materialien für Schule und Unterricht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170614, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge zur Schulentwicklung##, Redaktion: Glockentöger, Ilke~Adelt, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Keyword: Gender; Gender Studies; Geschlecht; Berufsorientierung; Sexualpädagogik; Schulsozialarbeit; Gender-Mainstreaming-Konzepte; Classroom Management; Schulentwicklung; geschlechterbewusste Pädagogik; LSBT; Schulpädagogik, Fachschema: Gender Studies~Geschlechterforschung~Pädagogik / Sozialpädagogik~Sozialpädagogik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Moralische & soziale Ziele der Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 17, Gewicht: 463, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2526943
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Sturm, Tanja: Lehrbuch Differenzen in der Schule
Lehrbuch Differenzen in der Schule , Aktuelles Thema für Lehramtsstudierende Differenzen in der Schule werden den Schüler:innen häufig anhand individueller Merkmale zugeschrieben, z. B. ihrer sozio-ökonomischen und / oder ethnischen Herkunft, des ihnen zugeschriebenen Geschlechts und / oder eines sonderpädagogischen Förderbedarfs. Dieses Buch eröffnet eine andere Perspektive: Differenzen werden als gesellschaftliche und schulische Konstruktionen vorgestellt, die Ungleichheit hervorbringen. Anschließend wird danach gefragt, wie diese abgebaut und überwunden werden können. utb+: Leser:innen erhalten zusätzlich zum Buch Online-Übungsaufgaben und eine App, um den Lernstoff zu vertiefen. Erhältlich über utb.de. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 € -
Bedürfnisorientierte Pädagogik in Kita, Hort und Schule (Schmitz, Sybille)
Bedürfnisorientierte Pädagogik in Kita, Hort und Schule , Reflexionsmethoden für eine bedürfnisorientierte Orientierung Jedes Kind ist ein Individuum mit einer persönlichen Entwicklung. Daraus ergeben sich unterschiedliche Bedürfnisse, die sich in Empfindungen und Wünschen äußern. Sybille Schmitz hat 28 verschiedene kindliche Bedürfnisbereiche definiert. Mit diesen Impulskarten haben pädagogische Fachkräfte rasch die wichtigsten Basisinformationen zur Hand. So gelingt es, bedürfnisorientierte Pädagogik direkt umzusetzen! 28 Bedürfniskarten mit Begleitheft und umfassendem Download-Material Impulskarten zu den 28 kindlichen Bedürfnisbereichen Mit Basisinformationen, Reflexionsfragen und Beispielen aus der Kita-Praxis Für die Team- und Elternarbeit sowie Aus- und Fortbildung von pädagogischen und therapeutischen Fachkräften Entwicklungsaufgaben begleiten und Potenziale fördern: So gelingt die Umsetzung Nicht alle Wünsche, die ein Kind täglich äußert, können oder müssen erfüllt werden. Jedoch sollten die dahinter liegenden Bedürfnisse erkannt, gewürdigt und ernstgenommen werden. Die Fotokarten unterstützen Erzieher:innen dabei, im Alltag die jeweiligen Bedürfnisse nicht nur zu beobachten, sondern sie je nach Möglichkeit auch zu berücksichtigen und zu würdigen. Die praktischen Beispiele auf den Karten helfen pädagogischen Fachkräften, diese methodische Haltung im Alltag umzusetzen. So gelingt bedürfnisorientierte Pädagogik in Kita, Hort und Schule! , Notiz- & Tagebücher > Papier, Hefte & Blöcke , Erscheinungsjahr: 20230222, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: DIN A5, 28 Klappkarten, beidseitig bedruckt, auf festem 300g-Karton, Fotos, inkl. method. Hinweise, in farbiger Pappbox, plastikfrei verpackt mit OVP-Siegel, inkl. Downloadcode, Titel der Reihe: Mein Beruf - meine Kita. Don Bosco Bildkarten für Ausbildung, Teamentwicklung & Qualitätsmanagement##, Autoren: Schmitz, Sybille, Seitenzahl/Blattzahl: 28, Keyword: achtsamkeit; bedürfnisorientierte erziehung; geborgenheit; grenzen setzen lernen; impulskarten; kindliche bedürfnisse; methodenkarten; positive bestärkung; pädagogische beziehungsgestaltung; pädagogische grundhaltung erzieher; reflexionsmethoden; selbstreflexion erzieher; selbstwirksamkeit; sichere bindung; werte vermitteln, Fachschema: Pädagogik~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Pädagogik / Schule~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Selbstbewusstsein / Kindersachbuch, Jugendsachbuch, Fachkategorie: Psychologie~Moralische & soziale Ziele der Pädagogik~Vorschule und Kindergarten~Grundschule und Sekundarstufe I~Sonderpädagogik~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Frühe Kindheit / Frühkindliche Bildung~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Selbstwahrnehmung und Selbstbewusstsein~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Emotionen, Bildungszweck: für die Vorschule~für den Primarbereich~für die Berufsbildung / berufliche Qualifikation, Altersempfehlung / Lesealter: 18, bis Alter: 10, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Schule und Lernen: Kinderbetreuung und Erziehung, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Länge: 224, Breite: 155, Höhe: 28, Gewicht: 608, Produktform: Box, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000069808001 4260694921203-1 B0000069808002 4260694921203-2, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 21.44 € | Versand*: 0 €
-
Wie können Lehrmittel effektiv eingesetzt werden, um den Lernerfolg zu steigern?
Lehrmittel sollten abwechslungsreich und ansprechend gestaltet sein, um das Interesse der Schüler zu wecken. Sie sollten gezielt eingesetzt werden, um den Lernprozess zu unterstützen und zu vertiefen. Außerdem ist es wichtig, die Lehrmittel individuell auf die Bedürfnisse und das Lerntempo der Schüler anzupassen.
-
Wie können Lehrmittel effektiv eingesetzt werden, um den Lernerfolg zu fördern?
Lehrmittel sollten abwechslungsreich und ansprechend gestaltet sein, um das Interesse der Schüler zu wecken. Sie sollten gezielt eingesetzt werden, um den Lernprozess zu unterstützen und das Verständnis zu vertiefen. Lehrmittel sollten regelmäßig überprüft und angepasst werden, um den Bedürfnissen der Schüler gerecht zu werden.
-
Wie kann digitales Lernmaterial dazu beitragen, den Lernerfolg von Schülern zu verbessern?
Digitales Lernmaterial bietet interaktive und multimediale Inhalte, die Schüler motivieren und ihr Interesse wecken können. Durch die Möglichkeit des individualisierten Lernens können Schüler in ihrem eigenen Tempo und auf ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten lernen. Die Vielfalt an digitalen Ressourcen ermöglicht es Lehrern, abwechslungsreiche und ansprechende Lernumgebungen zu schaffen, die den Lernerfolg der Schüler fördern.
-
Was sind effektive Möglichkeiten, Lehrmittel einzusetzen, um den Lernerfolg in Schulen zu maximieren?
Interaktive Lehrmittel wie Videos, Simulationen und interaktive Whiteboards können das Engagement und die Aufmerksamkeit der Schüler steigern. Differenzierte Materialien, die unterschiedliche Lernstile und -geschwindigkeiten berücksichtigen, können den individuellen Bedürfnissen der Schüler gerecht werden. Regelmäßige Überprüfungen und Feedback zu den Lehrmitteln können den Lernerfolg messen und gezielt verbessern.
Ähnliche Suchbegriffe für Lernerfolg:
-
Artist Ahead Die Jazz-Piano-Schule - Michael Gundlach - Lehrbuch
Die Jazz-Piano-Schule: Der leichte Einstieg in die Welt des Jazz-Piano-Spiels inkl. QR-Codes + Audio-Download! Nach den erfolgreichen Klavierschulen wie „Die Bar-Piano Schule“; „Pop-Piano in der Praxis“; „Rock- & Pop-Piano“ oder „Die Schule für Blues-Piano“; hat Michael Gundlach mit „Die Jazz-Piano-Schule“ einmal mehr ein außergewöhnliches und praxisorientiertes Lehrwerk für Klavierbegeisterte geschaffen. In „Die Jazz-Piano-Schule“ zeigt Michael Gundlach Schritt für Schritt den Aufbau von einfachen bis hin zu komplexen Jazz-Akkorden und fügt diese in die für den Jazz typischen Akkordfolgen zusammen. Darüber hinaus wird ein erster Einstieg in die Jazz-Improvisation anhand einiger der wichtigsten Skalen vermittelt. Alle theoretischen Erläuterungen sind im Hinblick auf die
Preis: 19.95 € | Versand*: 3.90 € -
Artist Ahead Die Barpiano-Schule - Band 1 - Michael Gundlach - Lehrbuch
Die Barpiano-Schule – Band 1: Techniken des stilvollen Entertainment-Pianos (inkl. Audio-Download) Michael Gundlach zeigt anhand von vielen Praxisbeispielen; wie man einen Song; von dem nur die Melodie und Akkordsymbole vorhanden sind; in ein geschmackvolles Klavierarrangement im Stil des Barpianos verwandelt. Typische Harmoniefolgen; Funktionen der linken und rechten Hand; Fills (kleine ausschmückende Melodien) sowie Intros und Endings sind einige der behandelten Themen. Alle theoretischen Erläuterungen sind im Hinblick auf die direkte praktische Anwendung gestaltet worden und in den Songs dieser Klavierschule sofort umgesetzt und erklärt. So wird die erläuterte Theorie direkt nachvollziehbar und überflüssige Lehrinhalte werden vermieden. Download-Material & Audio-CD Unter www.artist-ahead-download.de stehen Ihnen 83 Audio-Tracks mit insgesamt 155 Hörbeispielen sowie alle Übungen und Not
Preis: 21.95 € | Versand*: 3.90 € -
Thomé, Günther: Professionelles Wissen über Rechtschreibung für Schule und Förderung
Professionelles Wissen über Rechtschreibung für Schule und Förderung , In diesem hilfreichen Material nach dem Basiskonzept Rechtschreiben geht es um alle Orthographeme im Deutschen (die schwierigen Schreibungen wie v, ll, nn, eh, ih usw.). Diese schwierigen Schreibeinheiten werden hier systematisch in vier Gruppen zusammengefasst, an den häufigsten Wörtern (aus dem Grund-, Orientierungs- und Basiswortschatz) gezeigt und verständlich erklärt. Nach vielen Jahren des erfolgreichen Einsatzes der Oldenburger Fehleranalyse 3-9 (OLFA 3-9) in der schulischen und außerschulischen LRS-/Legasthenie-Förderpraxis werden hier hilfreiche Übersichten und Übungen für einen wirksamen und effektiven Rechtschreibunterricht in Schule oder Therapie zur Verfügung gestellt, auch für DaZ, DaF und die LRS-Förderung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.80 € | Versand*: 0 € -
Artist Ahead Die außergewöhnliche Schule für Blues-Piano - Michael Gundlach - Lehrbuch
Die außergewöhnliche Schule für Blues-Piano: Der einfachste Weg zur perfekten Blues-Improvisation (inkl. Audio-Download) Blues-Improvisation vom Allerfeinsten – das möchte jeder Pianist können; um für den großen Auftritt und jede Jam-Session gerüstet zu sein und dabei frenetisch gefeiert zu werden. Schneller; leichter und vor allem erfolgreicher dieses Ziel erreichen – mit dieser Schule hat jeder die Chance! Autor Michael Gundlach beweist mit diesem Lehrkonzept; wie man in kürzester Zeit das Thema Blues in allen Facetten kennenlernen sowie in den gängigen Musikstilen anwenden kann. Alle theoretischen Erläuterungen sind im Hinblick auf die direkte praktische Anwendung gestaltet worden und werden in den Songs dieser Schule sofort umgesetzt und erklärt. So wird die erläuterte Theorie direkt nachvollziehbar und überflüssige Lehri
Preis: 21.95 € | Versand*: 3.90 €
-
Wie können Lehrmittel effektiv eingesetzt werden, um den Lernerfolg von Schülern zu verbessern?
Lehrmittel sollten abwechslungsreich und anschaulich gestaltet sein, um das Interesse der Schüler zu wecken. Sie sollten gezielt eingesetzt werden, um den Lernprozess zu unterstützen und das Verständnis zu vertiefen. Lehrmittel sollten regelmäßig überprüft und angepasst werden, um den individuellen Bedürfnissen der Schüler gerecht zu werden.
-
Wie können Lehrmittel effektiv eingesetzt werden, um den Lernerfolg von Schülern zu steigern?
Lehrmittel sollten abwechslungsreich und anschaulich gestaltet sein, um das Interesse der Schüler zu wecken. Durch die gezielte Einbindung von Lehrmitteln in den Unterricht können verschiedene Lerntypen angesprochen und individuelle Lernbedürfnisse besser berücksichtigt werden. Regelmäßige Reflexion und Evaluation des Einsatzes von Lehrmitteln ermöglicht es Lehrern, ihre Methoden kontinuierlich zu verbessern und den Lernerfolg der Schüler zu steigern.
-
Wie können Lehrmittel effektiv genutzt werden, um den Lernerfolg von Schülern zu maximieren?
Lehrmittel sollten abwechslungsreich und anschaulich gestaltet sein, um das Interesse der Schüler zu wecken. Sie sollten gezielt eingesetzt werden, um den Lernprozess zu unterstützen und zu vertiefen. Außerdem ist es wichtig, dass Lehrmittel regelmäßig überprüft und angepasst werden, um den aktuellen Bedürfnissen der Schüler gerecht zu werden.
-
Wie können Lehrmittel optimal genutzt werden, um den Lernerfolg von Schülern zu steigern?
Lehrmittel sollten abwechslungsreich und anschaulich gestaltet sein, um das Interesse der Schüler zu wecken. Sie sollten gezielt eingesetzt werden, um den Lernprozess zu unterstützen und zu vertiefen. Außerdem ist es wichtig, die Lehrmittel regelmäßig zu aktualisieren und an die Bedürfnisse der Schüler anzupassen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.